Ich habe noch nicht für alles wirklich gute Lösungen. Ich habe aber nahezu jeden Text mal aufgenommen und versucht anzupassen und ich habe auch einen Vorschlag für einen neuen Techtree. Was fehlt sind dann einige neue Bau- bzw. Forschungszeiten und Kosten, damit die Forschungsphase zumindest die ersten 1-3 Tage auch nach der Überarbeitung weiterhin flüssig durchlaufen kann.
Und da zu einem Neuanfang auch neue Einheiten gehören, wird es an der Zeit, das Kommandoschiff und die Raumbasis ins Weltall zu schicken. Abweichend vom ursprünglichen Gedanken wären das ganz normale Einheiten, die mehrfach gebaut werden können und keine speziellen Boni bringen. Das halte ich derzeit nicht für sinnvoll machbar. Hier müsste man dann auch noch wegen Kampfwerten schauen. Ich tendiere dazu, beide Einheiten sich gegenseitig bekämpfen zu lassen plus als sekundäre Ziele die jeweils nachfolgenden kleineren (also Kommandoschiff attet Raumbasis, SR, Schlachter; Raumbasis attet Kommandoschiff, Schlachter, Träger).. aber da sollte man sich wirklich Zeit für nehmen und das in die bisherigen Werte einpassen. Wäre evtl auch was für einen separaten Thread.
Konstruktionen
Forschungen
Einheiten