Überarbeitung Techtree

Ihr habt eine Idee was wir besser machen können? Hier ist der richtige Ort dafür.

Moderator: GN-Rat-Orga

Antworten
Bautram
Zerstörerkommandant

Überarbeitung Techtree

Beitrag von Bautram »

Ich hatte es ja schon 1-3 mal erwähnt, ich würde gerne den Techtree überarbeiten. Meiner Ansicht nach ergeben die Forschungs- und Konstruktionsbeschreibungen an diversen Stellen keinen Sinn oder sie sind einfach schlecht formuliert (und teilweise gibt es sogar noch 2 verschiedene Texte für ein und die selbe Sache). Und Ähnliches trifft auch auf die Forschungs- und Konstruktionsreihenfolge zu.

Ich habe noch nicht für alles wirklich gute Lösungen. Ich habe aber nahezu jeden Text mal aufgenommen und versucht anzupassen und ich habe auch einen Vorschlag für einen neuen Techtree. Was fehlt sind dann einige neue Bau- bzw. Forschungszeiten und Kosten, damit die Forschungsphase zumindest die ersten 1-3 Tage auch nach der Überarbeitung weiterhin flüssig durchlaufen kann.

Und da zu einem Neuanfang auch neue Einheiten gehören, wird es an der Zeit, das Kommandoschiff und die Raumbasis ins Weltall zu schicken. Abweichend vom ursprünglichen Gedanken wären das ganz normale Einheiten, die mehrfach gebaut werden können und keine speziellen Boni bringen. Das halte ich derzeit nicht für sinnvoll machbar. Hier müsste man dann auch noch wegen Kampfwerten schauen. Ich tendiere dazu, beide Einheiten sich gegenseitig bekämpfen zu lassen plus als sekundäre Ziele die jeweils nachfolgenden kleineren (also Kommandoschiff attet Raumbasis, SR, Schlachter; Raumbasis attet Kommandoschiff, Schlachter, Träger).. aber da sollte man sich wirklich Zeit für nehmen und das in die bisherigen Werte einpassen. Wäre evtl auch was für einen separaten Thread.

Konstruktionen
Forschungen
Einheiten

Bild
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Team-Mitglieder sollten aktiv sein. Einige sind es offensichtlich nicht.
Der Rat sollte aktiv mitarbeiten. Tut es aber nicht.
Antworten