Regelfrage: Pushing durch Deffen

Probleme? Fragen? Hier gibt's Hilfe.
Antworten
Wotan
Rekrut

Regelfrage: Pushing durch Deffen

Beitrag von Wotan »

Hallo alle zusammen,

ist es erlaubt gegen jemand zu deffen um Bergungsressourcen zu generieren ? (Ich frage nur für einen Freund :lol: :lol: )

Bsp1: Massincs in der Ally/Meta und ich habe Zerris frei zum deffen da meine Incs ohne Fregs kommen. Ein Ally/Meta Mate hat AJs aber keine Zerris (oder zuwenig oder auch viele) und seine Incs kommen mit Fregs und ich deffe dann nur mit Zerris um die Fregs zu killen. Falls die Atter bei dem Mate durchziehen wird Bress generiert 40% von allem was zerstört wird. Ich als einziger deffer bekomme 20%.
z.b.
Mate = 4,5k AJs 500 Zerri
Atter = 1244 Fregs
Meine deff = 500 Zerri

Atter halten 1 tick rein. 4,5k AJs und 1244 Fregs werden zerstört.
Mate bekommt 9,264mio / 5,532mio Bress - Ich bekomme 4,632mio / 2,766mio Bress.

Bsp2: Massincs in der Ally/Meta und ich habe AJs und Zerris und Incs mit Fregs. Ein Ally/Meta Mate hat AJs aber keine Zerris (oder zuwenig oder auch viele) und seine Incs kommen mit Fregs und ich deffe dann nur mit 1 Zerri um nur 1 Freg zu killen. Falls die Atter bei dem Mate durchziehen wird Bress generiert 40% von allem was zerstört wird. Ich als einziger deffer bekomme 20%.
z.b.
Mate = 4,5k AJs 500 Zerri
Atter = 1244 Fregs
Meine deff = 1 Zerri

Atter halten 1 tick rein. 4,5k AJs und 623 Fregs werden zerstört.
Mate bekommt 5,538mio / 3,669mio Bress - Ich bekomme 2,769mio / 1,8345mio Bress.

Bsp3: Ally/Meta Mate hat von seiner Gala Notdeff-Ressourcen bekommen um Rubs zu bauen. Nun kann er niemand mehr atten und möchte sich die Rubs bashen lassen. Sein Inc kommt mit Zerris und ich deffe dagegen mit 2 Kreuzern. Der Mate bekommt 40% Bress und ich als einziger deffer 20%.
z.b.
Gala bezahlt 21mio / 7mio Notdeff-Ressourcen
Mate = 3,5k Rubs
Atter = 1k Zerri
Meine deff = 2 Kreuzer

Atter hält 1 tick rein. 3,5k Rubs und 1 Zerri werden zerstört.
Mate bekommt 8,416mio / 2,812mio Bress - Ich bekomme 4,208mio / 1,406mio Bress.

Mate und ich bezahlen die Bress zurück in die Galakasse = 12,624mio / 4,218mio

Bsp4: Wie Bsp1 & 2 nur statt Ally/Meta dann fremde Ally bzw. Open Gala.

MfG Wotan
Bautram
Zerstörerkommandant

Re: Regelfrage: Pushing durch Deffen

Beitrag von Bautram »

Wenn deine Frage ist: Darfst du deffen und die vom System generierten BR behalten? Dann dürfte die Antwort JA lauten
Wenn die Frage ist: Darfst du irgendwelche krummen Dinger drehen und den daraus generierten Gewinn behalten? Vermutlich eher nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Regeln es erlauben, dann solltest du es im Zweifel eher lassen. Du kannst dann gerne mal den Support direkt befragen.. und dann lässt du die diversen Varianten, die gerade eigentlich gar nicht relevant sind, einfach mal weg ;)
Team-Mitglieder sollten Vorbilder sein. Manche sind es möglicherweise nicht.
Team-Mitglieder sollten aktiv sein. Einige sind es offensichtlich nicht.
vstx
Jägerpilot

Beitrag von vstx »

Wotan hat geschrieben: 26.03.2021, 14:02 Mate = 3,5k Rubs
Atter = 1k Zerri
Meine deff = 2 Kreuzer

Atter hält 1 tick rein. 3,5k Rubs und 1 Zerri werden zerstört.
Mate bekommt 8,416mio / 2,812mio Bress - Ich bekomme 4,208mio / 1,406mio Bress.
Du bekommst 20% von dem einen abgeschossenen Zerstörer.
Nichts von den ganzen defensiven BR.
Wotan
Rekrut

Beitrag von Wotan »

Als einziger deffer bekommst du immer 20% von allen Bress solange du etwas zerstörst (es reicht 1 schiff zu zerstören).
vstx
Jägerpilot

Beitrag von vstx »

Zeig mir bitte dazu einen KB.
Ich erinnere mich grau an einen eigenen Test als alleiniger Deffer gegen Orbbash-Fleet, in dem mir dann auffiel, dass ich nur 20% von den Einheiten bekam, die ich aktiv abgeschossen habe.

Aber wenn du einen Beleg hast, dass es wie in deinen Rechnungen läuft, lasse ich mich eines Besseren belehren.
Antworten